40 Filmzitate, die dein Herz schmelzen lassen

mara-winter
Mara Winter

Nicole Kidman, Keira Knightley, Ryan Gosling, Marilyn Monroe und Tom Hanks sind nur wenige der Leinwandhelden, die dich im Kino und vor dem Fernseher immer und immer wieder zum Heulen bringen. Wir haben für dich die wunderbarsten Filmzitate zusammengestellt. Eine Reihe von Liebesbekundungen, -schwüren und -weisheiten, die dein Herz schmelzen lassen.

1. Abbitte

“Die Geschichte kann weitergehen. Ich werde zurückkommen, dich finden, dich lieben, dich heiraten und unbescholten mit dir leben.”
Bild via tumblr

2. Blow

“Du bist mein Herz, Kleines. Könnte ich ohne mein Herz leben?”
Bild via tumblr

3. Braveheart

“Dein Herz ist frei, hab’ den Mut ihm zu folgen.”
Bild via tumblr

4. Casablanca

“Ich seh’ dir in die Augen, Kleines.”
Bild via tumblr

5. Der Pferdeflüsterer

“Ich liebte sie nicht, weil wir zusammen passten. Ich liebte sie einfach.”

6. Der Vorleser

“Ich kann nicht ohne dich leben. Ich kann es nicht. Schon der Gedanke daran bringt mich um.” – “Ich fürchte nichts. Nichts, als die Grenzen deiner Liebe.”
PLAY
Bild via tumblr

7. Der Zauberer von Oz

“Herzen werden niemals zweckmäßig sein, bis sie unzerbrechlich gemacht werden.”
Bild via tumblr

8. Die Brücken am Fluss

“Die Gewissheit, jemanden so zu lieben, die hast du nur einmal im Leben.”
Bild via tumblr.com

9. Die fabelhafte Welt der Amelie

“Ohne dich wären die Gefühle von heute nur die leere Hülle der Gefühle von damals.”
PLAY
Bild via tumblr

10. Die Geisha

“Die Vernunft sucht. Aber das Herz findet.”
PLAY
Bild via tumblr

11. Dirty Dancing

“I’m scared of everything. I’m scared of what I saw. I’m scared of what I did, of who I am…. and most of all, I’m scared of walking out of this room and never feeling the rest of my whole life the way I feel when I’m with you.”
Bild via tumblr

12. Forest Gump

“Ich bin kein großer Mann, aber ich weiß, was Liebe ist.”
Bild via tumblr

13. Große Erwartungen

“Das Einzige, was vielleicht besonders an mir ist, bist du.”
Bild via tumblr

14. Harry und Sally

“Ich liebe dich dafür, dass dir kalt ist, wenn draußen 25 Grad sind. Ich liebe dich dafür, dass du anderthalb Stunden brauchst, um ein Sandwich zu bestellen. Ich liebe dich dafür, dass du eine Falte über der Nase kriegst, wenn du mich so ansiehst. Ich liebe dich dafür, dass ich nach einem Tag mit dir dein Parfum immer noch an meinen Sachen riechen kann. Und ich liebe dich auch dafür, dass du der letzte Mensch bist, mit dem ich reden will, bevor ich abends einschlafe. Und das liegt nicht daran, dass ich einsam bin und das liegt auch nicht daran, dass Silvester ist. Ich verrate dir, warum ich heute Abend hierher gekommen bin: Wenn man begriffen hat, dass man den Rest des Lebens zusammen verbringen will, dann will man, dass der Rest des Lebens so schnell wie möglich beginnt.”
PLAY
Bild via tumblr

15. Harry Potter

“Harry, bedaure nicht die Toten. Bedaure die Lebenden, und besonders diejenigen, die ohne Liebe leben.”
PLAY
Bild via tumblr

16. Hercules

“Ein wahrer Held wird nicht an der Größe seiner Kraft gemessen, sondern an der Kraft seines Herzens.”
Bild via tumblr

17. Liebe in Gedanken

“Liebe ist der einzige Grund, für den wir zu sterben bereit sind.”
Bild via tumblr

18. Love Story

“Liebe bedeutet, niemals um Verzeihung bitten zu müssen.”
Bild via tumblr

19. Manche mögen’s heiß

“Es kommt nicht darauf an, wie lange man wartet, sondern auf wen.”
Bild via tumblr

20. Moulin Rouge

“The greatest thing you’ll ever learn is just to love and be loved in return.”
Bild via tumblr

21. Notting Hill

“Ich bin doch nur ein Mädchen, das vor einem Jungen steht, und ihn bittet, es zu lieben.”
Bild via tumblr

22. P.S. Ich liebe Dich

“Du warst mein Leben, aber ich war nur ein Kapitel in deinem.”
Bild via tumblr

23. Pearl Harbor

“Jeden Abend schau’ ich dem Sonnenuntergang zu und versuche, ein paar Strahlen für dich einzufangen.”
Bild via tumblr

24. Real Love

“Ich bin nichts besonderes. Er ist nichts besonderes. Zusammen sind wir was.”

25. Rendezvous mit Joe Black

“Liebe ist Leidenschaft, Hingabe – jemand, ohne den man nicht leben kann. Such’ dir jemanden, nach dem du verrückt bist und der dich ebenso liebt, wie du ihn. Wie man so jemanden findet? Vergiss den Verstand und hör nur auf dein Herz.”
Bild via tumblr

26. Romeo & Julia

“Meines Herzens, teure Liebe. Werd’ ich schwören, dir meine Liebste, dich zu lieben, solange ich lebe!”
Bild via tumblr

27. Seite an Seite

“…ich glaube, wenn zwei Menschen Liebe erhalten wollen, wenn sie sich wirklich binden wollen, dann sollte das aus Überzeugung entstehen, eine Entscheidung sein. Und ich glaube, diese zwei Menschen müssen die Entscheidung tragen, jeden Tag. Auch wenn es vielleicht schwierig ist und man aufgeben möchte, muss man trotzdem zu dieser Entscheidung stehen, zu der Wahl, einander zu lieben – auch wenn alles nur an einem Faden hängt. Ich habe diesen Faden einmal zerreißen lassen, diesmal wird er halten.”
Bild via tumblr

28. Sex and the City

“Manche Liebesgeschichten sind keine epischen Romane. Manche sind Kurzgeschichten. Aber deswegen sind sie nicht weniger erfüllt mit Liebe.”
Bild via tumblr

29. Sinn und Sinnlichkeit

“Liebe ist nicht Liebe, die sich verwandelt, wo sie Wandel findet. Sich treiben ließe, wenn sie einer Triebe. Oh nein, sie ist das Zeichen festgegründet, thront unerschüttert über Sturmes Wogen.”
Bild via virginmedia.com

30. Stadt der Engel

“Wenn ich gefragt werde, was mir am Besten gefallen hat, dann sage ich, das warst du.”
Bild via free-extras.com

31. Stolz und Vorurteil

“Ich sollte dir sagen, dass du mich ganz und gar verzaubert hast und dass ich dich liebe, liebe, liebe.”
Bild via tumblr

32. The Tree of Life

“Glücklich kann nur sein, wer liebt. Wer nicht liebt, dessen Leben fliegt an ihm vorbei.”
Bild via tumblr

33. Twilight

“Ich habe nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben würde. Aber an Stelle von jemanden zu sterben, den man liebt, scheint mir ein guter Weg zu sein um zu gehen.”
Bild via tumblr

34. Twilight

“Und so verliebte sich der Löwe in das Lamm!”
Bild via tumblr

35. Ungeküsst

“Der richtige Kerl wartet irgendwo da draußen, ich will einfach nicht einen Haufen Loser küssen, ehe ich ihn kennenlerne. Wenn ich endlich richtig geküsst werde, dann weiß ich es! Ich hab’ noch nie dieses gewisse Etwas gespürt. Das gewisse Etwas, dieser Moment, wenn du jemanden küsst und alles um dich herum auf einmal ganz unscharf wird. Und das einzige, was scharf ist, bist du und diese Person, und dir wird klar, dass diese Person die einzige Person ist, die du für den Rest deines Lebens küssen solltest. Und für einen Moment bekommst du dieses unglaubliche Geschenk. Du willst lachen und du willst weinen. Du bist so glücklich, dass du es gefunden hast und du hast solche Angst davor, dass es dir gleich wieder weggenommen wird.”
Bild via tumblr.com

36. Vanilla Sky

“Eines Tages wirst du wissen, was wahre Liebe ist. Es ist das Saure und das Süße. Und das Saure kenn’ ich, deshalb weiß ich das Süße zu schätzen.”
Bild via tumblr

37. Weil es Dich gibt

“Die große Liebe zu treffen, ist eine Sache. Sie wieder zu finden, eine ganz andere.”

38. Wie ein einziger Tag

“Sag mir, was ich sein soll und ich bin es für dich.”
Bild via tumblr

39. Wie ein einziger Tag

“Ich liebe dich. Ich bin, wer ich bin, wegen dir. Du bist jeder Grund, jede Hoffnung und jeder Traum, den ich je hatte und egal, was uns in Zukunft passieren mag, jeder Tag, an dem wir zusammen sind, ist der wundervollste Tag meines Lebens. Ich werde immer dein sein.”
PLAY
Bild via tumblr

40. Winnie Pooh

“Manche Leute sorgen sich zu viel. Ich denke, das nennt man Liebe.”

PLAY
Bild via tumblr

Bring auch das Herz deiner Freunde zum Schmelzen:

Teilen Teilen
Titelbild via tumblr.com

Dieser Artikel ist Teil unseres Ressorts Couching, in dem sich alles um Serien, Filme, Games und dein geliebtes Sofa dreht! So wie in diesen Artikeln: