Brandenburger Tor

25 Jahre Wiedervereinigung – das einzige Gif, das zählt

Vor 25 Jahren wurde aus dem geteilten Deutschland endlich wieder ein Land. Doch in einem Vierteljahrhundert kann vieles vergessen werden. Darum haben wir für dich 25 Fakten zur DDR zusammengetragen und daraus ein Gif gemacht. 

Hier ist das einzige Gif, das du zum 3. Oktober sehen musst:


PLAY

Falls du noch mehr wissen willst:

Eine wirklich tolle Infografik hat ZDF.de gemacht, du findest sie hier.

Alles – wirklich alles – was es über die DDR und 25 Jahre Wiedervereinigung zu wissen gibt, steht bei der Zentrale für Politische Bildung.

Die Süddeutsche hat Fakten über den Alltag in der DDR zusammengetragen und unterhaltsam aufbereitet, eine gute Quelle hierfür ist auch das Dokumentations-Zentrum Alltagskultur der DDR.

Noch mehr Daten zur Staatssicherheit gibt's auf der Seite des Bundesbeauftragten für Stasi-Unterlagen.

Teile mit deinen Freunden das einzige Gif, das am 3. Oktober wirklich zählt

Teilen Teilen
Titelbild via Pixabay

Dieser Artikel ist Teil unseres Ressorts Caring, in dem es um Dinge geht, die unsere Welt besser machen: Konsum, Umweltschutz, Gerechtigkeit, Gesellschaft. So wie in diesen Artikeln: