Das sind die neuen Serien, auf die du diesen Herbst heiß bist

victor-redman
Victor Redman

Die neue Serien-Saison mit all ihren Neuzugängen rückt endlich in greifbare Nähe!

Hier ist meine persönliche Top 5 für die Saison 2015/16: 

1. Legends of Tomorrow

Während die Kinoleinwände derzeit noch von Marvel-Helden dominiert werden, haben die Helden des DC-Universums in den letzten Jahren beachtliche Fernseherfolge feiern können. Wer nun aber meint, dass mit Smallville, Arrow und The Flash schon Schluss sei, der irrt!

Anfang 2016 startet in den USA die Serie Legends of Tomorrow, die bekannte Gesichter aus Arrow und The Flash mit neuen Helden in einem Team vereint. Ihr Gegner: Der unsterbliche, zeitreisende Tyrann Vandal Savage, der um jeden Preis daran gehindert werden muss, die Weltherrschaft zu ergreifen –Angst vor ihren Wurzeln in der durchgeknallten Welt der Comics scheint die Serie offensichtlich nicht zu haben. 

2. Scream Queens

Mean Girls trifft Halloween in der neuen Horror-Kömodie Scream Queens: 20 Jahre nach einem dramatischen Todesfall in den eigenen Reihen wird die Studentinnenverbindung Kappa von einem mordlustigen Stalker verfolgt. Mindestens ebenso viele Sorgen macht den Mädels allerdings die Tatsache, dass sie in diesem Jahr jede noch so uncoole Bewerberin in ihre elitäre Schwesternschaft aufnehmen müssen. Prioritäten setzt ja bekanntlich jeder anders.

Eigentlich sollten die Damen sich über den regen Zulauf freuen, denn in jeder Folge der 1. Staffel soll eines der Mädchen draufgehen. Klingt strange? Ist es auch.

Wer sich fragt, wie so ein merkwürdiges Mashup grünes Licht bekommen konnte, dem sei gesagt, dass Scream Queens das neue Baby von Ryan Murphy und Brad Falchuk ist, die mit Glee und American Horror Story bereits zwei gigantische Serien-Hits gelandet haben. (Ja, die Erfinder von Glee sind auch die Erfinder von American Horror Story. Ja, wirklich. Nein, ich konnt's auch nicht glauben.) Scream Queens startete am 22. September in den USA.

3. The Family

Ein verwahrloster junger Mann stolpert in ein Polizeirevier, deutet auf eine dort aushängende Vermisstenmeldung und sagt, „Das bin ich“. Der Haken? Das Plakat zeigt den totgeglaubten Sohn von Politikerin Claire Warren, der 12 Jahre zuvor unter mysteriösen Umstand verschwand.

So beginnt The Family, ein Soap-lastiges Polit-Drama aus der Feder von Drehbuchautorin und Produzentin Jenna Bans, die bereits erfolgreich für Scandal schrieb. Wer auf House of Cards, Revenge oder eben Scandal steht, der darf sich auf The Family freuen. Ein Starttermin steht bis jetzt noch nicht fest.

4. Blindspot

Die wunderbare Jaimie Alexander kennen wir als Lady Sif aus den Thor-Filmen. In Blindspot spielt sie eine junge Frau, die auf dem Times Square aufgegriffen wird. Nackt. In einer Tasche. Ohne Gedächtnis, aber von Kopf bis Fuß bedeckt mit frischen Tätowierungen, die Hinweise auf eine kriminelle Verschwörung liefern. Man kennt das ja.

Ein cooles Konzept, ein charismatischer Cast und ein extrem dichter Trailer machen Lust auf mehr. Bei dieser Mischung aus The Da Vinci Code und The Blacklist darfst du durchaus mal einen Blick riskieren. Blindspot debütierte am 21. September in den USA und ist auf Maxdome verfügbar.

5. Jessica Jones

Was machen eigentlich die Superhelden bei denen es mit der großen Karriere als Avenger nicht geklappt hat? Diese Frage beantwortet Jessica Jones, nach Daredevil die 2. Marvel-Serie auf Netflix. Krysten Ritter ist die titelgebende Jessica, die nach dem Ende einer kurzen, tragischen Karriere als Superheldin ihr Leben neu ordnet und sich als Privatdetektivin verdingt. Behindert wird sie dabei von niemand geringerem als David „Dr. Who“ Tennnant, der hier in die Rolle des undurchsichtigen Kilgrave schlüpft.

Als braver Fanboy wusste ich ja, dass diese Serie irgendwann kommt und habe mir inzwischen schon Urlaub für den Premierentag genommen (kein Witz). Die komplette 1. Staffel von Jessica Jones gibt es ab dem 20. November auf Netflix

Noch ist bei einigen neuen Serien unklar, wann, wo oder in welcher Form du sie hierzulande sehen kannst, sicherheitshalber kannst du aber z.B. immer mal wieder bei werstreamt.es reinschauen.

Was guckstu?

Teilen Teilen
Titelbild via unsplash.com

Dieser Artikel ist Teil unseres Ressorts Couching, in dem sich alles um Serien, Filme, Games und dein geliebtes Sofa dreht! So wie in diesen Artikeln: